Ly Serena und Dominique Hauderowicz 

17.06.2020

Interview mit Kristian Ly Serena und Dominique Hauderowicz

Interview mit Kristian Ly Serena und Dominique Hauderowicz

Öffentlicher Raum grenzt Senioren zu oft aus, kritisieren Kristian Ly Serena und Dominique Hauderowicz, zwei junge Architekten aus Dänemark. Dass es besser geht, beweisen die Ideen aus ihrem Buch Age Inclusive Public Space – vom Mini-Park bis zu japanischen Wasserwegen.

  Mehr »

Jan Scheffler 

17.12.2019

Interview mit Jan Scheffler

Interview mit Jan Scheffler

Das Licht und die Weite des Nordens fängt Jan Scheffler in seinen Fotos ein. Dafür fährt er seit 20 Jahren mit seiner Kamera nach Skandinavien. Im Gespräch mit Deutschlandfunk Kultur spricht er über den am Ende doch nicht so verblüffenden Titel des Buches und wie er sich auf die Suche nach der gefährdeten Schönheit der Natur begibt. Mehr »

Jochen Raiß 

07.10.2019

Jochen Raiß

Interview mit Jochen Raiß

Der Hamburger Jochen Raiß sammelt historische Amateurbilder, und stößt immer wieder auf ein seltsames Motiv: Menschen posieren mit lebensgroßen Eisbären. Im Gespräch mit dem SZ Magazin verrät Raiß, wieso Fotografen ihre Assistenten früher bei 30 Grad in ein Fellkostüm gesteckt haben könnten. Mehr »

Armin Mueller-Stahl 

23.03.2019

Interview mit Armin Mueller-Stahl

Interview mit Armin Mueller-Stahl

Der Schauspieler, Künstler und Ost-West-Wanderer Armin Mueller-Stahl spricht mit dem Handelsblatt über den Mauerfall vor 30 Jahren, den Zustand der Republik und Augenblicke völliger Freiheit.  Mehr »

Jean Molitor 

16.12.2018

Interview mit Jean Molitor

Interview mit Jean Molitor

Von Bremen bis Burundi: Das Ziel des Fotografen Jean Molitor ist ein weltweites Archiv moderner Architektur. Für seine Bauhaus-Begeisterung nimmt er in Kauf, auch mal festgenommen zu werden. Mehr »

Yan Wang Preston 

06.09.2018

Interview mit Yan Wang Preston

Interview mit Yan Wang Preston

Ein alter Baum mitten in einer modernen Stadt, er wurde für viel Geld umgepflanzt. In Chinas Metropolen passiert das täglich. Die Fotografin Yan Wang Preston spricht mit Spiegel Online über ihr Fotoprojekt und das Geschäft mit den Bäumen. Mehr »

Leonhard Hurzlmeier 

21.08.2018

Interview mit Leonhard Hurzlmeier

Interview mit Leonhard Hurzlmeier

Die farbenfrohen Ölgemälde von Leonhard Hurzlmeier zeigen archetypische Frauen in ihrem Alltag. Mit dem Kurator und Herausgeber Christian Ganzenberg spricht er über Frauenbildnisse in der Kunst und über die Unterschiede im malerischen Entstehungsprozess von Frauen- und Männerbildnissen. Mehr »

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Interview-Archiv

Diese Seite weiterempfehlen