| Sprache: |
News
Nach AlphabetHandle with Care – ein scheinbar leichtfüßiger Appell, der doch so vieles adressiert: den Umgang mit Dingen ebenso wie den Umgang miteinander.
In diesem Jahr feiert der Hatje Cantz Verlag sein 80-jähriges Bestehen! Eine perfekte Gelegenheit für einen inspirierenden Blick in unsere bunte Backlist.
Drei besondere Kinderbücher öffnen Räume zum Entdecken, Staunen und Mitfühlen
Der reich bebilderte Katalog Raoul Hausmann. Vision. Provokation. Dada. erscheint im zur großen Retrospektive in der Berlinischen Galerie. Das Buch zeigt den »Dadasophen« als Pionier der Avantgarde und Erneuerer moderner Kunstformen.
The Rise of Arab Art der ART COLOGNE-Preisträgerin 2025 Andrée Sfeir-Semler zeigt die Entwicklung arabischer Gegenwartskunst im globalen Kontext.
Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern des Jerzy-Stajuda-Preises für Kunstkritik 2024, der Kunsthistorikerin und Kuratorin Dr. Magdalena Ziółkowska und Wojciech Grzybała
Wir gratulieren der Künstlerin Jeewi Lee herzlich zum Gewinn des GASAG Kunstpreis 2026!
Vom Schauspieler zum Maler: Armin Mueller-Stahls neues Künstlerbuch vereint Filmgeschichte, Malerei und persönliche Reflexion.
Hatje Cantz erweitert das E-Book-Angebot der scholars-e-library mit 200 Titeln zu Kunst, Fotografie, Architektur und Design auf der utb elibrary.
Mit The Future of the Art World veröffentlicht András Szántó den dritten Band seiner Gesprächs-Trilogie. In 38 Interviews mit führenden Stimmen der globalen Kunstszene beleuchtet er zentrale Fragen zur Zukunft von Museen, Märkten und kulturellen Institutionen.
Frank Kunert, Künstler und Fotograf, schafft mit seinen feinsinnigen Miniaturwelten ironische Reflexionen unserer Realität.
Sasha Waltz hat als Choreographin den zeitgenössischen Tanz maßgeblich geprägt. Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine einzigartige Verschmelzung von Tanz, Architektur und bildender Kunst aus. Nun erscheint ihr Werk erstmals in Buchform.
Als exklusiver Vertriebspartner des Munchmuseet Oslo publizieren wir jetzt die maßgebliche Biografie über Edvard Munch.
Kommen Sie vorbei zum Apéro! An unserem Stand im Foyer der Halle 2.0 gibt es von Dienstag bis Donnerstag ab 17:00 Uhr zahlreiche Gäste, anregende Begegnungen und bleibende Erinnerungen. Wir freuen uns auf Sie!
2025 widmen wir uns in besonderer Weise dem Surrealismus – einer Bewegung, die auch fast 100 Jahre nach ihrer Entstehung noch große Faszination auslöst und Unbekanntes bereithält.
2025 ist für uns ein besonderes Jahr: Hatje Cantz wird 80. Ein Anlass zum Feiern – und zum Nachdenken.
Ob fantasievolle Bilderbücher oder spannende Sachbücher – hier finden Sie außergewöhnliche Kinderbücher, die junge Leser*innen in neue Welten entführen.
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit beeindruckenden Ausstellungen, schönen Begegnungen und wundervollen Büchern, die noch lange in uns nachklingen werden.
Die Schweizer Künstlerin Miriam Cahn erhält in diesem Jahr den Goslarer Kaiserring, einen der weltweit renommiertesten Preise für moderne Kunst.