Wir über uns

Hatje Cantz – gelebte Kunstwelt

Alle Zitate »

»Wenn man die Leiden ganz in Schaffen umsetzen könnte (...) ich will es versuchen.«
Ernst Ludwig Kirchner 1918

Wir erleben derzeit etwas, das eigentlich unerhört ist: den allmählichen Wandel des Kunstbuches zum Kunstobjekt. Es ist ja nicht zu leugnen, dass der Druck des Marktes da ist, Bücher immer günstiger herzustellen und erschwinglicher zu machen – einerseits. Doch andererseits steigt auch immer mehr die Wertschätzung von Nachhaltigkeit, Solidität, Qualität. Das Kunstbuch wird zum kostbaren Sammlerstück. Wer möchte heutzutage noch einen Katalog, ein Künstlerbuch, ein Werkverzeichnis erwerben, von dem er nicht glaubt, dass es noch in einem Jahrzehnt seine Büchersammlung schmückt?

Es ist diese Art Bücher, an die wir bei Hatje Cantz glauben und die wir gerne für Sie produzieren. Bücher, die bleiben.

Ihre Nicola von Velsen mit dem Team von Hatje Cantz

Fotostrecke

  • Nicola von Velsen
  • f3_Opening_KRIEGSKINDER_Foto_Heike_Overberg
  • Gerd Hatje

 

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen