Tango In The Big Mango Peter Nitsch

€ 40,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Herausgegeben von: Nadine Barth Englisch März 2021, 160 Seiten, 80 Abb. Hardcover 308mm x 252mm
ISBN: 978-3-7757-4824-7
| Rhythmus Bangkok

Was passiert, wenn Street Photography, Konzeptkunst und Dokumentation sich verbinden? Es entsteht ein einmaliges und vielfältiges Bildpanorama, dem es mit seiner eigenen Vielseitigkeit gelingt, den mal abgründigen, mal schillernden Facettenreichtum der Megalopolis Bangkok festzuhalten. Der Fotograf Peter Nitsch hat mit seinem feinen Gespür für den richtigen Moment und das besondere Detail die Straßen, Menschen und das Leben in der Hauptstadt Thailands eingefangen. Dieser Bildband macht die Betrachtenden zu visuellen Begleitern seiner Entdeckungstour. Durch Nitschs Kamera wird der Rhythmus der Stadt als Tango lesbar, der seine eigenwillige Bewegung dem Zusammenspiel unterschiedlicher Kulturen verdankt. Ein Vergleich, der sich nicht nur verbal auf »Mango« – den Spitznamen Bangkoks – reimt, sondern den süßsauren Geschmack der Frucht in einen visuellen Rausch übersetzt.

PETER NITSCH (*1973) studierte Kommunikationsdesign in München und war Mitbegründer des ersten Crossover-Skate- und Snowboard-Magazins Playboard sowie des Designstudios Rupa. Seine fotografischen Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, 2020 wurde er zum Mitglied der Royal Photographic Society of Thailand berufen. Nitsch lebt und arbeitet in München und Bangkok.