Stefan Marx

Schriftbilder / Word Paintings

ca. € 38,00

Erscheint im September 2020

Jetzt kaufen

Auf den Merkzettel

Stefan Marx
Schriftbilder / Word Paintings

Text(e) von Britta Peters, Nicola von Velsen, Florian Waldvogel, Gestaltung von Michael Satter

Deutsch, Englisch

2020. 240 Seiten, 100 Abb.

Broschur

20,50 x 29,00 cm

ISBN 978-3-7757-4690-8

Medium und Message

Aus Worten werden Bilder – Schrift, Zeichnung, gestaltete Flächen. Stefan Marx beschäftigt sich seit rund zwanzig Jahren mit Schriftbildern. Es sind Songzeilen, Aussprüche, Sätze, Zitate, die er mit seiner eigenen Skripture, seiner grafischen Schrift, in Gemälde oder Zeichnungen wie auch auf Oberflächen umsetzt. Die Poesie der Formulierungen und die malerische Qualität der Umsetzung verbinden sich zu starken Arbeiten. Jede entwickelt er mit einer hoher Präzision für die konkrete Situation – egal, ob es sich um eine Auflage, ein Unikat, ein Haus oder eine kleine Einladungskarte handelt. Dies ist das erste Buch zu den Schriftbildern in vielen Varianten und auf allen Medien. Texte erläutern die zeichnerische, grafische und malerische Arbeit von Stefan Marx sowie sein einzigartiges Spiel zwischen Kunst und Pop, zwischen Zeichen und Leben.

STEFAN MARX (*1979 Schwalmstadt, Hessen) ist Zeichner, Skateboarder und Kulturphilosoph. Er veröffentlicht im Eigenverlag Künstlerbücher, macht Plattencover für verschiedene Labels und zeigt seine Arbeiten bei Art Book Fairs und in Galerien. Zahlreiche internationale Ausstellungen und grafische Arbeit für Programme und Labels. Im August 2019 erschien seine täglich gezeichnete Kolumne in der New York Times.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Stefan Marx
  • Stefan Marx

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen