Stefan Marx Schriftbilder / Type Works

€ 40,00
€ 40,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Texte von: Britta Peters, Nicola von Velsen, Florian Waldvogel Deutsch, Englisch Oktober 2020, 240 Seiten, 100 Abb. Broschur 292mm x 208mm
ISBN: 978-3-7757-4690-8
Deutsch, Englisch Oktober 2021, 240 Seiten Broschur 292mm x 208mm
ISBN: 978-6-00002793-3
Medium und Message
Aus Worten werden Bilder – Schrift, Zeichnung, gestaltete Flächen. Stefan Marx beschäftigt sich seit rund zwanzig Jahren mit Schriftbildern. Es sind Songzeilen, Aussprüche, Sätze, Zitate, die er mit seiner eigenen Skripture, seiner grafischen Schrift, in Gemälde oder Zeichnungen wie auch auf Oberflächen umsetzt. Die Poesie der Formulierungen und die malerische Qualität der Umsetzung verbinden sich zu starken Arbeiten. Jede entwickelt er mit einer hoher Präzision für die konkrete Situation – egal, ob es sich um eine Auflage, ein Unikat, ein Haus oder eine kleine Einladungskarte handelt. Dies ist das erste Buch zu den Schriftbildern in vielen Varianten und auf allen Medien. Texte erläutern die zeichnerische, grafische und malerische Arbeit von Stefan Marx sowie sein einzigartiges Spiel zwischen Kunst und Pop, zwischen Zeichen und Leben.STEFAN MARX (*1979 Schwalmstadt, Hessen) ist Zeichner, Skateboarder und Kulturphilosoph. Er veröffentlicht im Eigenverlag Künstlerbücher, macht Plattencover für verschiedene Labels und zeigt seine Arbeiten bei Art Book Fairs und in Galerien. Zahlreiche internationale Ausstellungen und grafische Arbeit für Programme und Labels. Im August 2019 erschien seine täglich gezeichnete Kolumne in der New York Times.

Aus Worten werden Bilder – Schrift, Zeichnung, gestaltete Flächen. Stefan Marx beschäftigt sich seit rund zwanzig Jahren mit Schriftbildern. Es sind Songzeilen, Aussprüche, Sätze, Zitate, die er mit seiner eigenen Skripture, seiner grafischen Schrift, in Gemälde oder Zeichnungen wie auch auf Oberflächen umsetzt. Die Poesie der Formulierungen und die malerische Qualität der Umsetzung verbinden sich zu starken Arbeiten. Jede entwickelt er mit einer hoher Präzision für die konkrete Situation – egal, ob es sich um eine Auflage, ein Unikat, ein Haus oder eine kleine Einladungskarte handelt. Dies ist das erste Buch zu den Schriftbildern in vielen Varianten und auf allen Medien. Texte erläutern die zeichnerische, grafische und malerische Arbeit von Stefan Marx sowie sein einzigartiges Spiel zwischen Kunst und Pop, zwischen Zeichen und Leben.



STEFAN MARX (*1979 Schwalmstadt, Hessen) ist Zeichner, Skateboarder und Kulturphilosoph. Er veröffentlicht im Eigenverlag Künstlerbücher, macht Plattencover für verschiedene Labels und zeigt seine Arbeiten bei Art Book Fairs und in Galerien. Zahlreiche internationale Ausstellungen und grafische Arbeit für Programme und Labels. Im August 2019 erschien seine täglich gezeichnete Kolumne in der New York Times.