Roj Rodriguez

Mi Sangre

€ 48,00

Erscheint im Oktober 2022

Jetzt kaufen

Auf den Merkzettel

Roj Rodriguez
Mi Sangre

Hrsg. Nadine Barth, Text(e) von Henry Cisneros, Lila Downs, Dolores Huerta, Cheech Marin, Doug Menuez, Anne Wilkes Tucker, Gestaltung von Tippit & Moo

Englisch

2022. 192 Seiten, 150 Abb.

Hardcover

30,00 x 23,00 cm

ISBN 978-3-7757-5224-4

Magisches Mexiko

Die Serie Mi Sangre von Roj Rodriguez begann als Fotodokumentation einer persönlichen Reise auf den Spuren seines mexikanischen Erbes und entwickelte sich zu einem Kunstprojekt, das die mexikanische Kultur auf beiden Seiten der Grenze zwischen den USA und Mexiko hervorhebt. Alltägliche Aspekte des mexikanischen Lebens sind hier dokumentiert und Elemente der Kultur oder Populär-Ikonographie. Sowohl im Blick darauf, wie sie in Mexiko existieren als auch wie mexikanische Amerikaner in den USA sie neu interpretieren. Mit den Dargestellten führte Roj Rodriguez mal beiläufige, mal aufschlussreiche Gespräche. Mi Sangre umfasst stolze und elegante Charros, schöne und erfahrene Escaramuzas, fröhliche und schüchterne Kinder, weise und unschuldige Ältere, lebhafte und talentierte Mariachi-Musiker, liebevolle und einladende Familien und Neuinterpretationen der Loteria-Ikonographie.

ROJ RODRIGUEZ (*1971 in Texas) beschäftigte sich schon früh mit der bildenden Kunst. 2000 zog er von Texas nach New York und perfektionierte fast zwei Jahrzehnte sein Handwerk. Heute lebt und arbeitet er in Austin.

Ihr Merkzettel

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen