Coverbild Michelangelo Pistoletto
Michelangelo Pistoletto
Mirror Paintings
€ 68,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet
Texte von: Jeremy Lewison, Pascal Gielen
Beiträge von: Michael Auping
Gestaltet von: Peter Willberg
Herausgegeben von: Katharine Burton
Englisch
Juli 2011 , 168 Seiten
Leinen mit Schutzumschlag
1mm x 1mm
ISBN: 978-3-7757-2696-2
Presse Download
| Enthält ein Interview mit dem Künstler und eine komplett bebilderte Chronologie von Pistolettos Mirror Paintings
Michelangelo Pistoletto (*1933 in Biella) ist einer der bedeutendsten Vertreter der Arte povera. Die untrennbar mit Pistolettos Namen verbundenen Mirror Paintings brachten ihm schnell internationale Anerkennung. In ihnen fügt sich sein Interesse an konzeptueller und figurativer Darstellung zusammen. Pistoletto präsentiert seine Sujets an der Grenze zu einer anderen Sphäre, und so werden seine Arbeiten lebendig, wenn der Betrachter vor ihnen steht und unfreiwillig Teil der Werke wird.Die Publikation betrachtet Pistolettos Mirror Paintings der letzten vier Jahre im zeitgenössischen Kontext und als Repräsentanten für einen der zentralen Grundsätze von Pistolettos künstlerischem Projekt seit dem Beginn seiner Mirror Paintings im Jahr 1962. Ein Interview mit dem Künstler sowie eine komplett bebilderte Chronologie ergänzen den Band.
Buchempfehlungen