Hiroshi Sugimoto

€ 78,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Texte von: Kerry Brougher, David Elliot, Hiroshi Sugimoto Gestaltet von: Takaaki Matsumoto Englisch August 2005, 368 Seiten, 215 Abb. Leinen mit Schutzumschlag 1mm x 1mm
ISBN: 978-3-7757-1640-6
Ausgezeichnet als eines der »Schönsten deutschen Bücher«, 2005. Deutscher Fotobuchpreis 2006.

Die grandiosen fotografischen Serien von Hiroshi Sugimoto (*1948 in Tokio) beeindrucken durch ihre unübertreffliche Klarheit und Präsenz. Stets erreichen seine Werke eine auf die reine Essenz reduzierte, absolute Verkörperung des gewählten Bildmotivs. Unsere exquisite Monografie versammelt erstmals ausgewählte Arbeiten aus allen bisherigen Serien des Meisterfotografen, darunter natürlich auch seinen bekanntesten: Sugimotos enigmatische Porträts von Wachsfiguren scheinen uns den lebenden Personen gegenüber treten zu lassen; die extrem lang belichteten Theaters überhöhen weiß leuchtende Kinoleinwände zu magischen Altarbildern; und mit den faszinierenden Dioramas - Fotos von naturwissenschaftlicher Schaukästen - ermöglicht uns der Zauber-Künstler, weit in die Vergangenheit zu reisen und Frühmenschen oder gar vor Jahrmillionen ausgestorbene Tierarten zu beobachten. (Deutsche Ausgabe 978-3-7757-1934-6) Ausstellungen: Mori Art Museum, Tokio 17.9.2005-9.1.2006 · Hirshhorn Museum and Sculpture Garden, Smithsonian Institution, Washington, D.C. 16.2.-14.5.2006

»So großartig die Fotografien sind, so großartig ist auch die exakte Graphik und die absolut außergewöhnliche Qualität des Druckes - Hochachtung an den Verlag!«

Kunst + bücher

»Zusammen mit einer schlichten Gestaltung des Buches und höchster Druckqualität ist hier ein echtes Schmuckstück entstanden.«

Photonews

»Erstmals sind nun alle Werkserien in bester Druckqualität in einem Band versammelt.«

NZZ