Architecture and Argument

Team V Architecture

Architecture and Argument
Team V Architecture

Hrsg. Team V Architecture, Text(e) von Hans Ibelings

Englisch

2019. 288 Seiten, 250 Abb.

Broschur

24,00 x 32,00 cm

ISBN 978-3-7757-4591-8

Die Form finden

Die Arbeit des Teams V Architecture ist geprägt von dem Vertrauen in die Unumstößlichkeit der Architektur. Das Studio wurde vor 6 ¼ Jahren gegründet und feiert nun seine ersten 25 Quartale mit diesem Überblicksband. Die Projekte des Büros bieten ein breites Spektrum von Innenarchitektur bis Städtedesign. Team V Architecture zeichnet sich insbesondere durch seine Auffassung des komplexen Verhältnisses zwischen architektonischem Erscheinungsbild und Argument aus. Diesem Gedanken ist auch das Buch verschrieben, das die These als übergeordnetes Thema behandelt: dass die Form nicht vorherbestimmt oder frei wählbar ist, sondern vielmehr die logische Konsequenz einer komplexen Debatte darüber, wie und warum eine bestimmte Form die Werte, Lösungen und Ziele eines Projekts verkörpern kann.

Hans Ibelings ist ein anerkannter Architekturkritiker und -historiker. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und gibt seit 2012 das Magazin The Architecture Observer heraus. Team V Architecture aus Amsterdam wurde 2013 von Jeroen van Schooten, Do Janne Vermeulen und Gerard van Hoorn gegründet.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Age-Inclusive Public Space
  • Four Corridors
  • Reiulf Ramstad Architects

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen