André Romão Fauna

€ 28,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Texte von: Pedro Lapa Englisch Juni 2019, 148 Seiten, 30 Abb. Broschur 240mm x 170mm
ISBN: 978-3-7757-4583-3

Der portugiesische Künstler André Romão hat in den letzten Jahren mit unterschiedlichsten Medien gearbeitet: von Lyrik über Skulptur bis zu Installationen und Videos. Mit dem menschlichen Körper im Fokus, erkundet sein Werk Konzepte von Gewalt, Widerstand und Erotik. Zudem setzt er sich mit dem oft problematischen Verhältnis des Körpers zu den historischen, ökologischen und ökonomischen Strukturen auseinander. Dabei knüpft er vielfältige Bezüge von der Klassischen Antike zum Surrealismus, vom Barock bis zur modernen Literatur. Der reich bebilderte Katalog erscheint zu Romãos Einzelausstellung im Museu Coleção Berardo in Lissabon, die ausschließlich neue Arbeiten präsentiert, und enthält einen ausführlichen Essay des Kurators Pedro Lapa zu Romãos Werk.André Romão (*1984) ist einer der vielversprechendsten zeitgenössischen Künstler seiner Generation in Portugal. Seine Arbeiten wurden in den vergangenen Jahren international ausgestellt. 2007 war er Mitbegründer des Verlagshauses Atlas Projectos. Er lebt in Lissabon.Ausstellung: 20.3.–2.6.2019, Museu Coleção Berardo, LissabonANDRÉ ROMÃO (*1984) ist einer der vielversprechendsten zeitgenössischen Künstler seiner Generation in Portugal. Seine Arbeiten wurden in den vergangenen Jahren international ausgestellt. 2007 war er Mitbegründer des Verlagshauses Atlas Projectos. Er lebt in Lissabon.