Siemens Industrial Design

100 Jahre Kontinuität im Wandel

€ 79,00

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Siemens Industrial Design
100 Jahre Kontinuität im Wandel

Hrsg. Design Zentrum München, Hans Hermann Wetcke, Text(e) von Christoph A. Hoesch, Julius Lengert, Ralf Rummel, Gestaltung von Baumann & Baumann, Beiträge von Andrea Kluge

Deutsch, Englisch

2006. 368 Seiten, 333 Abb.

gebunden

21,30 x 30,50 cm

ISBN 978-3-7757-9181-6

Siemens, einer der ältesten und zugleich größten Elektrokonzerne der Welt, blickt auf eine über hundertjährige Geschichte der Produktgestaltung zurück. Sie belegt anschaulich, dass Design für keinen Technikbereich notwendiger wurde als für die Elektrotechnik. In der reich bebilderten Publikation, gestaltet von Baumann & Baumann, wird dem fast hundertjährigen Weg der Siemens Design Entwicklung, und damit einem wesentlichen Teil des deutschen Industriedesigns, an Beispielen der wichtigsten Sach- und Produktbereiche nachgegangen. Es wird ein vielfältiges Bild der Siemens Gestaltungskultur im 20. Jahrhundert gezeichnet und dabei die Frage beantwortet, was das Spezifikum »elektrischer Gestaltung« des Siemens Produktdesigns ausmachte und welche wichtigen Stationen dabei durchlaufen wurden.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen