Coverbild Hassan Sharif
Hassan Sharif
Works 1973-2011
€ 39,80
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet
Herausgegeben von: Catherine David
Texte von: Catherine David, Paulina Kolczynska
Gestaltet von: Lothar Krauss
Englisch
Juni 2011 , 320 Seiten
Broschur
1mm x 1mm
ISBN: 978-3-7757-2824-9
Presse Download
| Erste Monografie zum vielförmigen Gesamtwerk des bekanntesten Künstlers der Golfregion
Hassan Sharif (*1951 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate) gilt als einer der bedeutensten zeitgenössischen Künstler der Golfregion. Er entwickelte seit Beginn der 1970er-Jahre ein vielgestaltiges Werk in den unterschiedlichsten Medien, darunter Karikaturen, Performances, Installationen, Versuchsanordnungen, Objekte, Zeichnungen und Gemälde, und schuf so ein komplexes formales System. Seine Arbeiten wurden regelmäßig in Venedig, etwa auf der Biennale von Venedig 2009, oder auf der Biennale im Emirat Schardscha gezeigt. Viele seiner Werke befinden sich im Bestand des Musée National in Katar, im Musée d’Art in Schardscha sowie in Privatsammlungen in allen Teilen der Vereinigten Arabischen Emirate und vielen anderen Ländern. Die vorliegende Monografie widmet sich als erste allein dem Werk des Künstlers und versammelt als Werkverzeichnis seine gesamten bisherigen Arbeiten.
Buchempfehlungen