CHRISTIANE LÖHR – SYMMETRIE DES SACHTEN

Wir freuen uns, Ihnen die Ausstellungseröffnung mit einzigartigen Werken von Christiane Löhr ankündigen zu dürfen. Diese außergewöhnliche Künstlerin entführt uns in einen faszinierenden skulpturalen und installativen Kosmos, der aus den Schätzen der Natur erschaffen wurde. Flugsamen, Pflanzenstängel, Kletten, Baumblüten, Pferde- und Hundehaar werden von ihr als Konstruktionsmaterial verwendet, um eine Welt organischer Abstraktionen zu erschaffen.


Sonntag, den 8.10.2023

11–13 Uhr
Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Hans-Arp-Allee 1
53424 Remagen

 

Um diese außergewöhnliche künstlerische Reise zu begleiten, präsentieren wir Ihnen den Ausstellungskatalog, der im Rahmen dieser groß angelegten Überblicksausstellung entstanden ist. Dieser Katalog ist mehr als nur ein Begleitbuch; er ist eine Art Anthologie, die die Essenz von Christiane Löhrs Schaffen einfängt. Hier finden sich aufschlussreiche Essays von verschiedenen Expert*innen, die das Werk der Künstlerin über Jahrzehnte hinweg beleuchten. Ergänzt wird die einzigartige Publikation durch beeindruckende in situ-Fotos der Raumskulpturen, die im lichtdurchfluteten Bau des Arp Museums zu bewundern sind. Diese Fotos vermitteln die durchlässige Schönheit und Leichtigkeit der Natur und lassen selbst diejenigen in die Welt von Christiane Löhr eintauchen, die nicht vor Ort dabei sein können.

Zeugnis der langjährigen Partnerschaft zwischen Christiane Löhr und Hatje Cantz ist auch eine exklusive Edition, die in unserem Webshop erhältlich ist.

Veröffentlicht am: 01.10.2023