The World of Tim Burton

€ 24,80

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

The World of Tim Burton

Hrsg. Achim Sommer, Max Ernst Museum Brühl des LVR, Texte von Patrick Blümel, Tim Burton, Jenny He, Achim Sommer

Deutsch, Englisch

2015. 120 Seiten, 106 Abb.

23,50 x 23,70 cm
gebunden

ISBN 978-3-7757-4029-6

Fantastisch skurril, schaurig schön

Der erste Ausstellungskatalog, der auch auf Deutsch erscheint

Seine Filme sind Kult: Ob Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, The Nightmare before Christmas oder Alice im Wunderland. Tim Burton (*1958 in Burbank, Kalifornien) ist ein Künstler der spielerischen Vermischung unterschiedlichster Elemente der Popkultur. Weniger bekannt, aber nicht weniger von Bedeutung ist das bildnerische Werk, das Burton abseits von Hollywood realisiert. Seine Zeichnungen und Gemälde, seine Gedichte und Kurzgeschichten begeistern die Fans ebenso wie seine Leinwandabenteuer. Auf spielerische Weise vermischt Tim Burton dabei im Geiste des Surrealismus Elemente der Popkultur, des Cartoons und Comics, des B-Movies sowie der Gothic-Kultur. Der Katalog bietet einen faszinierenden Einblick in diese bizarr-magischen Vorstellungswelten des multimedial veranlagten Ausnahmekünstlers. Und wie der Titel seines neuen Filmes so hinterlassen diese Bilder den Betrachter: erstaunt, inspiriert und mit Big Eyes.

Ausstellung: Max Ernst Museum Brühl des LVR, 16.8.2015 – 3.1.2016

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

NewsAlle »

Tim Burtons fantastischer Kosmos

»The sunny side of life« sieht anders aus. Die bizarren Wesen und Welten des kalifornischen Kult-Regisseurs und Künstlers Tim Burton, die ab dem 16. August im Brühler Max Ernst Museum zu sehen sein werden, sind eine Mischung aus Poesie, Humor und Horror. Das Max Ernst Museum Brühl ist mit dieser spektakulären Ausstellung die einzige Station in Deutschland. Mehr »

Mehr Informationen

The World of Tim Burton / Max Ernst Museum Brühl LVR:

)

Diese Seite weiterempfehlen