Christopher Anderson

Bleu Blanc Rouge

€ 25,00

Erscheint im November 2018

Jetzt kaufen

Auf den Merkzettel

Christopher Anderson
Bleu Blanc Rouge

Hrsg. Nadine Barth

Englisch

2018. 32 Seiten, 18 Abb.

Heft

27,00 x 36,00 cm

ISBN 978-3-7757-4532-1

Spielerisch und poetisch: ein Heft von Magnum-Fotograf Christopher Anderson

Christopher Anderson (*1970, Kelowna, Kanada), Mitglied der Fotoagentur Magnum, gehört zu den einflussreichsten Fotografen der Gegenwart. Erste Aufmerksamkeit erhielt er, als er 1999 zusammen mit 44 haitianischen Immigranten auf einem kleinen Boot, das später in der Karibik verunglückte, Richtung USA segelte. Für diese Aufnahmen erhielt er die Robert Capa Goldmedaille. Seitdem ist er in den Bereichen Dokumentation, Werbung, Kunst- und Modefotografie tätig. Er war der erste »Photographer in Residence« des New York Magazine und wurde 2007 und 2008 mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet.

Die Aufnahmen in Bleu Blanc Rouge, entstanden in den Vereinigten Staaten, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland, umfassen Porträts, nebenbei eingefangene Augenblicke sowie Stillleben. Mit wiederkehrenden visuellen Elementen wie der Farbe Rot oder einem bestimmten Licht verbinden sich die Aufnahmen zu einer spielerischen, poetischen Serie, die in leichter Heftform daherkommt und mit ihrer Intimität im Nu verzaubert.

Ausstellung: 3.11.–8.12.2018, Ravestijn Gallery, Amsterdam

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen