Biography of Cancer Jason Sangik Noh

€ 40,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Texte von: Jason Sangik Noh, Francois Hebel Gestaltet von: Karsten Friemel/Teny Herausgegeben von: Ilwoo Foundation, Seoul Korea Englisch Juni 2016, 208 Seiten, 200 Abb. gebunden 281mm x 242mm
ISBN: 978-3-7757-4214-6
| Ein sensibles Zeugnis der Krankheit und des komplexen Alltags der Betroffenen

Jason Sangik Noh ist Chirurg und auf Krebserkrankungen spezialisiert. Parallel zu seiner medizinischen Laufbahn hat er sich intensiv mit Fotografie beschäftigt. Sein Buch lässt sich keiner bestimmten Kategorie zuordnen: Es ist eine Art Bild-Notizbuch mit Skizzen, Fotos und handschriftlich verfassten Anmerkungen. Auf diese Weise verschmelzen wissenschaftlicher Anspruch und menschliche Anteilnahme zu einem beeindruckenden und berührenden Dokument. Als eine der am kompliziertesten zu behandelnden Erkrankungen der modernen Zivilisation forderte die Krankheit den Autor zu dieser »Biografie des Krebses« heraus. Es ist ihm gelungen, sich ohne Pathos mit dem Thema auseinanderzusetzen und es auf diversen Ebenen zu beleuchten. Für Erfolg und Genesung, aber auch Niederlage und Verzweiflung findet er sein eigenes bildnerisches Vokabular. Dieses Projekt erregte große Aufmerksamkeit und gewann den diesjährigen Preis der Ilwoo Foundation in Korea.