Apple Design


€ 9,95

Zurzeit nicht lieferbar

Jetzt kaufen

Auf den Merkzettel

Apple Design

Hrsg. Sabine Schulze, Ina Grätz, Vorwort von Sabine Schulze, Texte von Friedrich von Borries, Bernhard Bürdek, Ina Grätz, Harald Klinke, Bernd Polster, Henry Urbach, Thomas Wagner, Peter Zec, Gestaltung von Jung von Matt

Deutsch

2011. 320 Seiten, 542 farbige Abb.

25,70 x 30,60 cm
gebunden

ISBN 978-3-7757-3010-5

Apple setzt Designmaßstäbe – der umfangreiche Band erklärt warum

Im Mittelpunkt dieser Publikation mit über 200 Designbeispielen steht Jonathan Ive (*1967 in London), Senior Vice President of Industrial Design der Firma Apple, seit 1997 verantwortlich für die Gestaltung aller Apple-Produkte. Das Designteam um Ive schrieb im letzten Jahrzehnt mit seinen Maßstäbe setzenden iMacs, iPhones, iPods und iPads Elektrodesigngeschichte. Deren benutzerfreundliche, klare und elegante Gestaltung trägt erheblich zum Kult um die Marke bei.

Der Band vergleicht die Gestaltungsansätze und erläutert zahlreiche designhistorische Aspekte, die zum Verständnis von zeitgenössischem Industriedesign beitragen. Auf eine Analyse der Formen und Funktionen der präsentierten Produkte folgt die Erläuterung der angewandten innovativen Produktionswege und Materialien. Nicht zuletzt werden die deutlichen Bezüge des Apple-Designs zu den formreduzierten Produkten der deutschen Erfolgsmarke Braun und den »Zehn Regeln für gutes Design« von deren Chefdesigner Dieter Rams aufgezeigt. (Englische Ausgabe ISBN 978-3-7757-3011-2)

Ausstellung: Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg 26.8.2011–15.1.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Every Thing Design

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen