Wim Wenders Places, strange and quiet

€ 24,80
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Autor*in: Wim Wenders Gestaltet von: Matt Watkins Englisch, Deutsch März 2013, 140 Seiten, 44 Abb. gebunden mit Schutzumschlag 205mm x 170mm
ISBN: 978-3-7757-3513-1
| Man findet nur, wonach man sucht: Wim Wenders’ Ikonen des Fernwehs

»Wenn du viel unterwegs bist, wenn du es liebst, umherzustreifen und dich zu verlieren, kannst du an den merkwürdigsten Orten landen. [. . .] Ich weiß nicht, es muss wohl eine Art eingebautes Radar sein, das mich oft in Gegenden führt, die sonderbar ruhig oder auf eine ruhige Art sonderbar sind.«Wim Wenders – Maler, Schriftsteller und einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Filmemacher – hat eine faszinierende Serie großformatiger Fotografien von Orten auf der ganzen Welt geschaffen. Dieses Buch stellt das gesamte Spektrum von Wenders’ fotografischer Arbeit dar, von seinen ikonischen Außenaufnahmen und Gebäuden bis hin zu den beeindruckenden Panoramaansichten.Diese Neuauflage enthält sieben neue in Deutschland und Fukushima aufgenommene Fotografien sowie einen Essay von Wim Wenders über analoge und digitale Fotografie.

»Jede dieser Aufnahmen ist voller Melancholie und Fernweh, gepaart mit dem Bewusstsein für die Skurrilitäten des Alltags.«

LFI

»Ein kleines, handliches Meisterwerk mit erstaunlicher visueller Kraft.«

FotoMagazin