»Vielleicht könnte man's auch so machen.« Walter Cantz

75 Jahre Dr. Cantz'sche Druckerei. Bücher aus sieben Jahrzehnten

€ 39,80

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

»Vielleicht könnte man's auch so machen.« Walter Cantz
75 Jahre Dr. Cantz'sche Druckerei. Bücher aus sieben Jahrzehnten

Hrsg. Dr. Cantz'sche Druckerei, Ostfildern, Text(e) von Michael Eckel, Georg Fronk, ausgewählt von Michael Eckel

Deutsch

2008. 328 Seiten, 396 Abb.

Halbleinen mit Schutzumschlag

25,90 x 22,50 cm

ISBN 978-3-7757-2319-0

Dieses Buch erscheint aus Anlass des 75-jährigen Bestehens der Dr. Cantz’schenDruckerei. Entscheidend geprägt wurde sie von Walter Cantz, einem gelernten Schriftsetzer, der aus der elterlichen Akzidenzdruckerei ein international agierendes Druckunternehmen machte. Mit großem Engagement für die Kunst und in direkter Zusammenarbeit mit Künstlern und Grafikern entstanden unter seiner Ägide – oft begleitet von dem Satz »Vielleicht könnte man’s auch so machen« – eine Vielzahl von Büchern, die höchste drucktechnische und herstellerische Qualität mit inhaltlichem Anspruch verbinden. Der Jubiläumsband bietet eine repräsentative und doch auch subjektive Auswahl aus in sieben Jahrzehnten entstandenen Bänden über faszinierende Künstlerpersönlichkeiten und mit besonders interessanten gestalterischen Lösungen.

Ausstellung: Württembergische Landesbibliothek, Foyer 21.7.– 13.9.2008

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen