Coverbild Tom Hegen
Tom Hegen
Tom Hegen
Tom Hegen
Tom Hegen
Salt Works
€ 78,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet
Herausgegeben von: Nadine Barth
Künstler*in: Tom Hegen
Texte von: Annalena Erhardt, Tom Hegen, Mark Kurlansky, Sabine Schwarzfischer
Gestaltet von: Tom Hegen
Englisch
Dezember 2022 , 288 Seiten, 168 Abb.
Hardcover
350mm x 286mm
ISBN: 978-3-7757-5403-3
Presse Download
| Das Salz der Erde
Jene aus Ionengittern bestehenden chemischen Verbindungen sind ein zentrales Element für organisches Leben. Die natürlichen Vorkommen mit Salzgewinnung sind magische Plätze rund um den Globus. Um neun verschiedene Salinenanlagen aus der Luft zu fotografieren, ist Tom Hegen einmal um die Welt gereist. Dabei hat er spektakuläre Bilder gewonnen. Dieser neue Bildband zeigt, wie die Landschaft durch Salzgewinnung geprägt wurde und wie durch den Abbau Strukturen entstanden sind, die in Hegens Aufnahmen eine geradezu malerisch-abstrakte Qualität gewinnen. Salt Works ist eine Studie über Farbe und Geometrie, eine Verneigung vor der Schönheit im Alltäglichen.

TOM HEGEN (*1991, Augsburg) ist Fotograf und Designer in Augsburg. Hegen erhielt mehrere Auszeichnungen, zuletzt den Red Dot Design Award (2021) und den German Design Award (2019). Er gehört zu den profilierten Luftbildfotografen der Gegenwart.
»Salz sehen«
Julia Stanek
SPIEGEL ONLINE
»eine spektakuläre, beinahe schon abstrakte Schönheit«
Barbara Hein
Art Magazin
Buchempfehlungen