Edition Hatje Cantz | Hatje Cantz

Tobias Zielony

Car, 2000ZoomEdition Gerd HatjeTobias ZielonyCar, 2000

Car, 2000

Tobias Zielony gehört zu den bemerkenswertesten jungen Fotografen der Gegenwart. Fragen von offener und latenter Gewalt stehen in seiner Arbeit ebenso im Mittelpunkt wie die Auseinandersetzung mit Formen der gegenwärtigen Entwicklung von (Jugend-)Revolte.
Dabei ist er weniger an einer Dokumentation der Lebensverhältnisse von Jugendlichen als an ihren Selbstinszenierungen interessiert. Es ist »diese völlig beiläufige Form des Sozialen«, die er in seinem Werk eindrucksvoll darstellt – etwa in den Arbeiten, die in den letzten Jahren in Knowle West in Bristol, den Plattenbausiedlungen in Halle-Neustadt, den Quartiers Nord in Marseille, dem South Los Angeles oder zuletzt im kanadischen Winnipeg entstanden sind.

Unsere Collector’s Edition entstammt der Serie Car Park von Tobias Zielony, die im Jahr 2000 mit dem Observer Hodge Award für jungen Bildjournalismus ausgezeichnet wurde.

Tobias Zielony
Car, 2000

C-Print in Mappe
Blattformat: 30,4 x 40 cm
Auflage: 20 + 3 e. a.
Signiert, nummeriert

Vergriffen

€ 480,00

Diese Seite weiterempfehlen