Rembrandt van Rijn

Radierungen

€ 5,00

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Rembrandt van Rijn
Radierungen

Hrsg. Graphische Sammlung der Staatsgalerie Stuttgart, Text(e) von Mona Stocker

Reihe: Graphikreihen der Weltkunst

Deutsch

2003. 32 Seiten, 14 Abb.

Broschur

16,00 x 21,90 cm

ISBN 978-3-7757-9129-8

Rembrandt gilt als der bis heute unübertroffene Meister der Radierkunst. Immer bereit zum Experiment, hat er die technischen und künstlerischen Möglichkeiten der Radierung perfektioniert. Der Spezialisierung auf bestimmte Bildsujets hat sich der Künstler verweigert. Er fand vielmehr für die verschiedensten Themenbereiche wie Landschaften oder Porträts ganz persönliche, überzeitliche Formulierungen, deren Unmittelbarkeit noch heute zu spüren ist. Ausstellung: Graphische Sammlung der Staatagalerie Stuttgart 6.5.- 15.6.2003

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen