Piotr Uklanski

Earth, Wind, and Fire

€ 39,00

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Piotr Uklanski
Earth, Wind, and Fire

Hrsg. Piotr Uklanski, Rodeo Biuro, Beiträge von Piotr Uklanski

Deutsch, Englisch, Polnisch

2004. 240 Seiten, 115 Abb.

gebunden

25,50 x 31,00 cm

ISBN 978-3-7757-1484-6

Die Publikation stellt das Werk des polnischen Künstlers Piotr Uklanski (*1968 in Warschau) vor. Der Künstler absorbiert in seinen Arbeiten unterschiedlichste Referenzen aus Populärkultur und bildender Kunst. Oft geht Uklanski dabei auf kontroverse Themen ein, wie in Die Nazis, einer spektakulären Serie von Standbildern, die berühmte Stars in Filmproduktionen über das Dritte Reich zeigt. 2002 veröffentlichte Uklanski mit Untitled (Gingerass) in einer Anzeige im New Yorker Artforum das entblößte Hinterteil von Alison M. Gingeras, Kuratorin am Centre Pompidou. Für seine Performance The Full Burn engagierte Uklanski einen Stuntman, der in Brand gesetzt wurde. Das Buch zeigt das umfassende Bildreservoir Uklanski, erstmals die Serie Joy of Photography, Dokumente von Aktionen und Außenskulpturen des in New York und Paris lebenden Künstlers in einer künstlerischen Gesamtgestaltung. Ausstellung: Kunsthalle Basel 17.6.-22.8.2004

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen