Per Kirkeby

Skulpturen

€ 25,00

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Per Kirkeby
Skulpturen

Deutsch

1995. 96 Seiten, 61 Abb.

gebunden

17,50 x 24,50 cm

ISBN 978-3-89322-466-1

Seit 1972 wurden vor allem in Europa und in den USA an vielen Orten großformatige Backsteinskulpturen von Per Kirkeby errichtet. Diese monumentalen, im Grenzbereich zwischen Architektur und Skulptur stehenden Plastiken werden von kleinformatigen, unmittelbar aus der Hand modellierten Tonmodellen begleitet, die eine besondere Qualität des bildnerischen Denkens über Formen und Proportionen, über Raum- und Lichtverhältnisse zum Ausdruck bringen. Eine Reihe in Bronze gegossener »Modelle« bildet den Schwerpunkt dieser Publikation, den zahlreiche einleuchtende Verweise auf Backstein- Architekturskulpturen erweitern.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen