Museum Vitale

€ 25,00

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Museum Vitale

Hrsg. Susanne Anna, Text(e) von Susanne Anna, Michael Fehr, Boris Groys, Veit Loers, Udo Kultermann

Deutsch

1997. 112 Seiten, 35 Abb.

Broschur

19,00 x 26,90 cm

ISBN 978-3-89322-918-5

Dieses Buch entstand als Dokumentation und Kommentar zu einer mehrmonatigen Aktion im Städtischen Museum Leverkusen Schloß Morsbroich. Elf internationale Künstlerinnen und Künstler unterschiedlichster Richtungen, darunter Damien Hirst, Olaf Metzel, François Morellet, David Rabinowitch oder Lawrence Weiner, waren aufgefordert, während dieser Zeit ihre Arbeiten in der vorgefundenen Situation - den Räumen des Museums mit seiner ständigen Sammlung - aufzubauen oder an Ort und Stelle zu entwickeln. Die Besucher erhielten die Gelegenheit, diesem »Work in Progress« beizuwohnen und mit den Künstlern zu diskutieren. Die Ergebnisse dieses Experiments will das Museum Schloß Morsbroich in seine Überlegungen zu Tradition und Zukunft dieser Institution, vor allem in die aktuelle Museumsarbeit, einbeziehen und in dieser Publikation zur Diskussion stellen.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen