Moritz von Schwind

Fresken und Wandbilder

€ 14,80

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Moritz von Schwind
Fresken und Wandbilder

Hrsg. Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, Text(e) von Barbara Rommé

Deutsch

1996. 124 Seiten, 104 Abb.

Broschur

24,00 x 16,00 cm

ISBN 978-3-7757-0634-6

In diesem Buch wird erstmals ein umfassender Überblick über das Schaffen Moritz von Schwinds in der Freskomalerei und über seine Wandgestaltungen in anderen Techniken geboten. Der reich ausgestattete Bildband zu den erhaltenen Monumentalmalereien Schwinds in Rüdigsdorf, Karlsruhe, auf der Wartburg in Eisenach, in Bad Reichenhall und Wien legt seinen Schwerpunkt auf die stilistischen Eigenheiten der Bilder. Alle Aufnahmen der Wandbilder wurden 1996 für diese Publikation vom Fotografenteam der Landesbildstelle Baden angefertigt, sodass der Leser einen Eindruck vom Erhaltungszustand der monumentalen Bildschöpfungen Schwinds erhält.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen