Marke Mythos Menschliches

Die Macht der Marke oder wie man Marken erfolgreich macht

€ 19,80

Erscheint nicht

Marke Mythos Menschliches
Die Macht der Marke oder wie man Marken erfolgreich macht

Text(e) von Ralph Habich

Deutsch

2004. 200 Seiten, 120 Abb.

Broschur

17,00 x 24,00 cm

ISBN 978-3-7757-9137-3

Was macht den unvergleichlichen Erfolg von Coca Cola aus? Warum war Coco Chanels Newlook ein genialer Wurf? Wie konnte Audi in so kurzer Zeit in das Topsegment der Automobilmarken vordringen? - Die Antworten auf diese und andere Fragen erlauben interessante Schlüsse darauf, wie Marken geprägt werden. Denn Marken werden nur dann zum Mythos, wenn sie mit ihrer (Marken-)Botschaft Antworten auf elementare Fragen der Zeit geben. Der bekannte Unternehmenstrainer Ralph Habich verfolgt in seiner grundlegenden Studie zum Thema didaktische Ziele, sensibilisiert für die Hintergründe der Markenbildung. So analysiert seine vierteilige Untersuchung zunächst das "Wesen" einer Marke, letztlich die emotionale Wahrnehmung des Produkts durch den Konsumenten. Ein zweiter Teil demonstriert die Bedeutung von Markenstrategien im Wettbewerb und zeigt auf, dass Unternehmen in Hochlohnländern nur mit Markenkompetenz Erfolgsperspektiven haben. Nach der Vorstellung der unterschiedlichen Markentypen werden Praxisfragen bei der Einführung einer neuen, wie auch bei der Pflege einer etablierten Marke erläutert; zudem bietet der Band eine Systematik zum Aufbau neuer Marken. Ein abschließendes Kapitel beschäftigt sich mit der Problematik der Marken- Integrität und der "No-Logo!"-Bewegung. Zum Autor: Ralph Habich (* 1955 in Montreal, Kanada). Unternehmenstrainer für Corporate Identity, Markenstrategie und Designmanagement. Mitherausgeber von Die Marke Deutschland des Forum für Entwerfen. Seminare zum Thema "Marke" für VDID Verband Deutscher Industrie- Designer.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen