Kyungwoo Chun

Photographs, Video Performances

€ 29,80

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Kyungwoo Chun
Photographs, Video Performances

Text(e) von Stephan Berg, Minseong Kim, Hrsg. Stiftung DKM, Duisburg, Beiträge von Susanne Pfeffer

Deutsch, Englisch

2005. 104 Seiten, 68 Abb.

gebunden

24,50 x 30,50 cm

ISBN 978-3-7757-1701-4

Als bestimmendes Moment in den Fotografien und Videoarbeiten des in Seoul geborenen Kyungwoo Chun (*1969) begegnet uns immer wieder das Phänomen Zeit und wie wir diese wahrnehmen. Für den Künstler ist Zeit das, »was wir als Individuen leben«. Chuns ungewöhnlich dichte Porträts, für die er mitunter Belichtungszeiten von einigen Stunden wählt, sind keine Charakterstudien, sie bilden nicht ab. Vielmehr treten der Fotograf und seine Modelle in einen Dialog, an dessen Ende, wie Stephan Berg beobachtet, ein Bild entsteht, »in dem die miteinander verbrachte Zeit und die Person des Fotografen wie des Fotografierten sich überlagern«.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen