Kim Beom Water from Ganges River in the Cup Made with Newspaper from Congo

€ 28,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Herausgegeben von: Jacob Fabricius Englisch, Dänisch, Korean Februar 2019, 128 Seiten, 83 Abb. Broschur 241mm x 171mm
ISBN: 978-3-7757-4559-8
| Humorvolle Verschiebungen

Die Solo-Ausstellung Kim Beoms Water from Ganges River in the Cup Made with Newspaper from Congo in Aarhus bildet den Auftakt des Kulturjahres Dänemark und Südkorea. Der Künstler präsentiert eine Reihe neuer Arbeiten, die existenzielle Fragen mit poetischer Verspieltheit kombinieren. Die versammelten Malereien, Skulpturen, Installationen und Videos zeigen sein breit gefächertes Werk und stellen unsere Wahrnehmung auf die Probe. Mit kleinen, humorvollen Verschiebungen der Perspektive spiegeln seine Arbeiten eine komplexe Sicht auf die Welt, in der Steine unterrichtet und Hammer schwanger werden können. Das Buch enthält ein über mehrere Jahre geführtes Gespräch zwischen Kim Beom und Sunjung Kim, Kuratorin und Präsidentin der Gwangju Biennale Foundation, durch das man einen Einblick in Kim Beoms Denken und Schaffen erhält.KIM BEOM (*1963, Seoul, Südkorea) erhielt einen MFA an der National University of South Korea und der School of Visual Arts in New York City. Seine Arbeiten umfassen Zeichnungen, Skulpturen, Installationen und Filme. Er lebt und arbeitet in Südkorea.AUSSTELLUNGKunsthal Aarhus30.01.–19.05.2019KIM BEOM (*1963, Seoul, Su¨dkorea) erhielt einen MFA an der National University of South Korea und der School of Visual Arts in New York City. Seine Arbeiten umfassen Zeichnungen, Skulpturen, Installationen und Filme. Er lebt und arbeitet in Su¨dkorea.