In Sandro Botticellis geheimnisvoller Werkstatt

Ein Buch für Kinder ab 6 Jahren

€ 12,90

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

In Sandro Botticellis geheimnisvoller Werkstatt
Ein Buch für Kinder ab 6 Jahren

Hrsg. Städel Museum, Frankfurt am Main, Text(e) von Chantal Eschenfelder, Anne Sulzbach, Gestaltung von Sandra Seibert

Deutsch

2009. 20 Seiten, 29 Abb.

gebunden

23,60 x 30,10 cm

ISBN 978-3-7757-2559-0

Botticellis Werkstatt wird lebendig: ein abwechslungsreiches Buch für Kinder ab 6 Jahren

Piero, der jüngste Lehrling in Sandro Botticellis Werkstatt in Florenz, erzählt von seinen spannenden Erlebnissen dort: So darf er den Meister in den prachtvollen Palast der Medici begleiten und erfährt, dass Botticelli selbst auch als Farben mischender Lehrling seine Laufbahn begann. Auf den Bildern im Atelier entdeckt er einen Mann mit Pferdekörper und erfährt, was es mit diesem Fabelwesen auf sich hat. Vom großen Turnier berichtet Piero und von der Fahne, die Botticelli dafür eigens bemalt hat. Und schließlich lüftet er auch noch das Geheimnis der schönen Frau, die auf so vielen Gemälden dargestellt ist und entdeckt sein eigenes Gesicht an einem der Engelknaben auf einem Madonnenbild. Vielleicht kann Piero mit viel Übung ja auch einmal ein so großer Maler werden?

Ein kindgerechte Darstellung der Geschehnisse in einer Künstlerwerkstatt der Renaissance, lebendig und anschaulich geschildert.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Dr. Andreas SchumacherInterview

Die Kunstkritikerin Annette Lettau im Interview mit Dr. Andreas Schumacher, Kurator der Botticelli-Ausstellung im Frankfurter Städel Museum. Mehr »

Kunstlexikon

Renaissance

Ausgehend von Italien entwickeln sich in der Renaissance ein neues Weltbild und eine neue Kunst, deren Einfluss auf die späteren Generationen überwältigend ist.

Diese Seite weiterempfehlen