Ilya Kabakov

Über die »totale Installation«

€ 19,43

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Ilya Kabakov
Über die »totale Installation«

Text(e) von Ilya Kabakov

Deutsch, Englisch

1995. 400 Seiten, 68 Abb.

gebunden

15,60 x 23,40 cm

ISBN 978-3-89322-712-9

Der russische Künstler Ilya Kabakov fand in den letzten Jahren mit seinen großen Installationen in verschiedenen Museen und wichtigen Ausstellungen internationale Anerkennung. In diesem Buch werden zum ersten Mal seine 1992/93 an der Städelschule in Frankfurt gehaltenen Vorlesungen zu einer umfassenden Theorie der Installation »verdichtet«. Kabakov entwickelt in seinem Text die wesentlichen Aspekte von Installationen: die Frage nach dem Zusammenhang von Installation und Bild, nach der Zeit, nach dem Kontext. Der Band erscheint in einer dreisprachigen Ausgabe und folgt damit dem Anliegen Kabakovs, die russischen Ursprünge und Elemente seines künstlerischen Werks auch in den schriftlichen Äußerungen zu dokumentieren. Neben dieser systematischen Erörterung der Installation als selbstständiges künstlerisches Medium enthält der Band ein detailliertes Verzeichnis der von Kabakov seit 1982 realisierten Installationen sowie einen Abbildungsteil.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen