Neue Stadt, neues Leben…… und jetzt?

Dies ist also mein erster Blogeintrag. Unbekanntes Terrain. In der Regel beschränkten sich meine schreiberischen Fähigkeiten auf Exposés und das Beantworten von E-mails.

Wie oben angekündigt bin ich Fotojournalist und habe die letzten 6 Jahre in den Niederlanden gelebt und hauptsächlich auch dort gearbeitet. In erster Linie war ich als News- und Porträtfotograf für eine große Tageszeitung tätig. Als fester Freier – immer auf Abruf, immer on-the-road. Seit wenigen Wochen habe ich die Vorzüge eines mehr-oder-weniger festen Einkommens aufgegeben und bin mit Freundin und junger Tochter nach Hamburg gezogen.

Ich möchte diesen Blog unter anderem nutzen, um über Erfahrungen, Herausforderungen und Chancen zu schreiben, die ein solcher Standortwechsel für einen (doch noch relativ) jungen Fotografen mit sich bringt. Ebenso will ich etwas von meinen aktuellen Arbeiten und Projekten zeigen. Ich freu mich drauf….

13900808_1209539972411341_1823097446_n