Sebastian Wells

 

Redaktion: Ann-Kristin Ziegler, Henryc Fels, Robert Rausch, Jakob Weber (Fotoredaktion, Ostkreuzschule)

Einen Fotografen kennenzulernen, mit dessen Arbeit man sich intensiv auseinandergesetzt hat, führt oft dazu, dass man ein noch tieferes Verständnis für sein Werk entwickelt. Bei unserer ersten Begegnung überraschte Sebastian Wells uns mit seiner erfrischenden, humorvollen und authentischen Art. Ähnlich der Erfahrung, wenn man seine Bilder betrachtet. Die gezeigten Situationen wirken vertraut, der klare Aufbau der Bilder erleichtert die Orientierung. Aber immer schafft er es, etwas Unerwartetes zu zeigen, eine Perspektive, die man noch nicht gesehen hat. So hallen Sebastians’ Bilder im Kopf nach. In unserem Projekt zeigen wir seine Fotografie im Zeitungsformat, zugänglich und auf Augenhöhe, eben so, wie Sebastian den Menschen mit seiner Fotografie begegnet.

Ziel der Publikation ist es, Sebastian Wells‘ charakteristische Art vorzustellen, einen Ausschnitt aus der Vielfalt seiner Themen zu zeigen. Den Bildern zur Seite stellen wir ein Gespräch, Einblicke, wie er seine Themen findet, seine Bilder baut, es ihm gelingt zu sehen, was andere nicht sehen. Sebastian Wells ist ein Fotojournalist aus Berlin. Er wurde vielfach national und international publiziert, ausgestellt und ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Mitglied der renommierten Fotoagentur OSTKREUZ

 

Finale im Wildwasser Kanuslalom, Olympische Sommerspiele. August 2016, Rio de Janeiro, Brasilien

Finale im Wildwasser Kanuslalom, Olympische Sommerspiele. August 2016, Rio de Janeiro, Brasilien

180730we07

Aus der Serie Utopia: Schule des türkischen Nizip II-Flüchtlingslagers. November 2017, Nizip, Gaziantep, Türkei

160820we40

Olympiasieger Usain Bolt feiert mit seinen Fans. August 2016, Rio de Janeiro, Brasilien

190331we18

Peter Crough und Lizzley Smith sitzen in ihrem Karavan im Thorney Bay Park. Canvey Island, März 2019, UK

180730we16

Aus der Serie Utopia: Flüchtlingslager Kakuma, Juli 2018, Kalobeyei, Kenia

April 2019,Southampton, UK

April 2019,Southampton, UK