Esch2022

PURE EUROPE

€ 28,00

Erscheint im Februar 2023

Jetzt kaufen

Auf den Merkzettel

Esch2022
PURE EUROPE

Gestaltung von cropmark.

Englisch, Französisch

2023. 160 Seiten, 80 Abb.

Broschur

17,00 x 23,50 cm

ISBN 978-3-7757-5242-8

Europa wird oft entweder streng politisch oder mit eher vagen kulturellen Begriffen definiert. Aber woher kommen diese Definitionen? Waren sie jemals zutreffend? Und machen sie in der heutigen globalisierten Welt noch Sinn? Dieser Katalog zur Ausstellung bietet einen Einblick in das, was Europa und die Europäer ausmacht und erkundet Europa aus verschiedenen Perspektiven. Die Ausstellung gliedert sich um sechs Klischees über Europa, die – wie alle Klischees – ein Körnchen Wahrheit enthalten, aber auch ein Vorurteil ausdrücken.

AUSSTELLUNG
Möllerei, Esch-Belval
17.12.2022–26.2.2023

Ihr Merkzettel ist leer

Diese Seite weiterempfehlen