Die fabelhafte Geschichte des Riesen Théophile

€ 10,00
€ 18,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Texte von: Marc Beaugé Illustriert von: Édouard Baribeaud Deutsch März 2022, 40 Seiten, 40 Abb. Hardcover 295mm x 205mm
ISBN: 978-3-7757-5167-4

Théophile ist groß, sehr groß sogar. Je größer er wird, desto mehr erschwert diese Größe sein Leben. Eines Tages entdeckt er den feinen Laden eines Schneiders. Dieser Ort wird für ihn zu einer Offenbarung: Hier fühlt sich Théophile wohl, und die Kleidung passt ihm wie angegossen. In diesen maßgeschneiderten Anzügen findet Théophile sich selbst zum ersten Mal schön. Er entdeckt die Eleganz – und die Akzeptanz seiner Andersartigkeit. Unterhaltsam führt dieses wunderschöne Märchen mit seinen liebevollen Zeichnungen über die Mode und das Handwerk zu aktuellen Themen um Diversität und Selbstermächtigung.

Der französisch-deutsche Künstler ÉDOUARD BARIBEAUD (*1984) verzaubert die Kunstszene mit seinen exotisch-populären Bildwelten zwischen Figuration und abstrakter Ornamentik. Klassisch-opulente Szenerien treffen auf zeitgenössische Themen. Zu seinen Kunden gehört Hermès. Dies ist sein erstes Kinderbuch.

MARC BEAUGÉ (*1980) ist einer der bekanntesten Experten für Männermode Frankreichs. Der Journalist schreibt u. a. für Le Monde, ist Kolumnist des TV-Magazins Quotidien und Gründer des Modemagazins L’Étiquette.
AUSSTELLUNG
Galerie Klaus Gerrit Friese, Berlin
12.3.–22.4.2022