Design

Texte zur Theorie und Praxis

€ 10,12

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Design
Texte zur Theorie und Praxis

Hrsg. Heinrich Klotz

Reihe: Schriftenreihe der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

Deutsch

1996. 116 Seiten, 6 Abb.

Broschur

13,00 x 21,00 cm

ISBN 978-3-89322-738-9

Der sechste Band der Schriftenreihe enthält verschiedene Texte von Dozenten der HfG aus dem Bereich Architektur, Design und Kunstwissenschaft zur Theorie und Geschichte der Produktgestaltung. Ihnen gemeinsam ist, dass ihr Gegenstand - Design als Massenprodukt-Gestaltung, als »Formangelegenheit« - jenseits von Marketingüberlegungen, Imagetransfer- oder Identity- Building-Konzepten betrachtet wird: Der »ästhetische Überschuss« konkretisiert sich am Gegenstand, Design wird sichtbar.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen