Das Auge des Künstlers

Portraitphotographien von Wilhelm W. Reinke

€ 34,77

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Das Auge des Künstlers
Portraitphotographien von Wilhelm W. Reinke

Beiträge von Wilhelm W. Reinke mit Künstlern

Deutsch

1994. 128 Seiten, 126 Abb.

Leinen mit Schutzumschlag

25,30 x 31,50 cm

ISBN 978-3-89322-672-6

Der Fotograf Wilhelm W. Reinke hat innerhalb der letzten vier Jahre über 60 Künstler der unterschiedlichsten Bereiche besucht, mit der Kamera porträtiert und »durchleuchtet«. So bat er Wolf Biermann, Gisèle Freund, Lotti Huber, Pavel Kohout, Yehudi Menuhin, Bernhard Minetti oder A. R. Penck, vor den neutralen Hintergrund einer gefärbten Leinwand zu treten und ihm sowohl Modell als auch Rede und Antwort zu stehen. Anhand eines Fragenkatalogs, den er allen »Protagonisten« seiner Sitzungen vorlegte, erfährt man, ob Hannelore Hoger an Gott glaubt, ob sich Anton Stankowski für einen Künstler hält, was Heinz Rühmann über Fotografie denkt und welcher Rosa von Praunheims Lieblingsgedanke ist. Der Band zeigt das Ergebnis dieser »Spurensuche« in Wort und Bild.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen