Watercolors by Finn Juhl

€ 44,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Texte von: Anne-Louise Sommer Englisch Oktober 2016, 190 Seiten, 200 Abb. gebunden 282mm x 248mm
ISBN: 978-3-7757-4209-2
| Zauberhafte Aquarelle der Designkunst

In der Reihe der großen dänischen Designer wird Finn Juhl (1912–1989) in einem Atemzug mit Hans J. Wegner und Arne Jacobsen genannt. Besonders bekannt machten ihn seine skulpturalen, organisch anmutenden Tische, Stühle und Sofas. Aber auch mit seinen komplexen Innenausstattungen, die er in den 1940er- und 1950er-Jahren entwickelte, feierte er große Erfolge. Dazu zählen die Dänische Botschaft in Washington, D. C. oder der Sitzungsraum des Treuhandrats der Vereinten Nationen im New Yorker UN-Gebäude. Dass Finn Juhl ein begnadeter Aquarellist war, ist bisher nur Eingeweihten bekannt. Die Publikation eröffnet ihren Lesern nun erstmals einen einzigartigen Blick auf die Arbeitsweise des Designers. Mehr als 125 feinsinnige Papierarbeiten vermitteln die Genialität ihres Schöpfers: Endlich werden Finn Juhls Möbelklassiker, Wohnkonzepte und Inneneinrichtungen in ihrer ganzen Komplexität erfahrbar, da man ihre Entstehung von Beginn an nachverfolgen kann.