Tupperware Transparent

€ 39,80
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Einleitung von: Lieven Daenens Texte von: Moniek E. Bucquoye, Vic Cautereels, Bob Daenen, Sylvia Katz, Peter Scholliers, Peter Zec Beiträge von: Frédéric Wolters Deutsch Juli 2005, 192 Seiten, 950 Abb. Broschur, eingelegt in eine Tupperware-Box 302mm x 227mm
ISBN: 978-3-7757-1684-0
Eingelegt in eine Tupperware-Box und mit einem Verzeichnis aller seit 1960 erhältlichen Produkte - ein Muss für alle Fans der »Wunderschüsseln«.

Die Erfolgsgeschichte von Tupperware beginnt in den 1940er Jahren: Damals gründete der amerikanische Chemiker Earl S. Tupper die »Tupper Plastic Company« und revolutionierte die (Hausfrauen-)Welt mit der Erfindung einer Kunststoff-Deckelkonstruktion, die luftdicht verschließt. Seit 1960 sind Tupperware-Produkte auch in Europa erhältlich, »Tupper Parties« haben längst Kultcharakter. Neben der hohen Qualität der Produkte - Tupperware verspricht 30 Jahre Garantie und Rückgaberecht - besticht das international vielfach prämierte Design. Einzelne Produkte befinden sich in den Sammlungen der renommiertesten Museen, wie etwa im Metropolitan Museum of Art in New York. Eingelegt in eine hochwertige Tupperware-Box, zeichnet das mit über 900 Farbabbildungen bebilderte Buch die rund 40-jährige Geschichte von Tupperware in Europa und ihrer ungewöhnlichen Vertriebsform nach, die so sensationell den »Küchennerv« der Zeit traf. Fachautoren beleuchten das unverwechselbare, auf Gebrauchswert und Funktion setzende Design. Ein illustrierter Produktkatalog versammelt erstmals das gesamte europäische Tupperware-Sortiment, darunter auch zahlreiche gefragte Sammlerstücke. Ausstellung: Design Museum, Gent 2.7.-25.9.2005