Trine SøndergaardNicolai Howalt

How to Hunt

€ 58,00

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Trine SøndergaardNicolai Howalt
How to Hunt

Text(e) von Liz Wells, Gestaltung von Rasmus Koch Studio

Englisch

2010. 116 Seiten, 66 Abb.

Halbleinen

34,70 x 30,50 cm

ISBN 978-3-7757-2722-8

Zwischen Dokumentation und Kunst: Einblicke in das jahrtausendealte Jagdritual

How to Hunt (2005-2010) ist eine Serie von fotografischen Studien der dänischen Künstler Trine Søndergaard (*1972) and Nicolai Howalt (*1970) zum Thema Jagd. Über Jahre hinweg nahmen die beiden Künstler an Jagden im Herbst und Winter teil und begleiteten das uralte Ritual mit dem Auge der Kamera. In der Vergangenheit war das Jagen eine Frage des Instinkts und des menschlichen Überlebenswillens, dagegen ist das Phänomen heute eher Bestandteil einer privilegierten Lebensweise. How to Hunt erforscht die Beziehung zwischen Tier, Mensch und Natur durch eine zeitgenössische Interpretation des jahrtausendealten Jagdgenres. Die Serie untersucht ein klassisches und existenzielles Thema, nutzt aber gleichzeitig die kreativen Möglichkeiten neuerer Fotografie und schafft so einen durchlässigen Grenzbereich zwischen Dokumentarfotografie und Kunst.

Ausstellung: ARoS Aarhus Kunstmuseum 4.12.2010–6.3.2011

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen