Thomas Ruff

Editions 1988-2014
Catalogue Raisonné by Jörg Schellmann

Thomas Ruff
Editions 1988-2014 Catalogue Raisonné by Jörg Schellmann

Hrsg. Jörg Schellmann, Einführung von Thomas Weski

Englisch

2014. 180 Seiten, 211 Abb.

22,00 x 28,70 cm
gebunden

ISBN 978-3-7757-3859-0

Das Kompendium aller Editionen! Thomas Ruffs Werkverzeichnis – vollständig und auf dem neuesten Stand

Thomas Ruffs Fotoserien berühren – unverwandt blicken uns aus überlebensgroßen Porträts junge Menschen an, sterile Hausfassaden kommentieren die Tristesse der Vorstädte, verpixelte Aktfotos aus Internetpornos lassen zentrale Details kaum erahnen und verweisen doch auf die Macht dieser Bilder. In Ausstellungen zeigt der Fotograf groß dimensionierte Abzüge, die nur wenige Male hergestellt werden. Er produziert jedoch konsequent auch kleinformatige Fotoprints in unterschiedlichen Reproduktionstechniken, die als Editionen in Auflagen von meist mehr als 30 Exemplaren somit für ein breiteres Kunstpublikum erschwinglich sind.

Das vorliegende Werkverzeichnis der Editionen wurde von Jörg Schellmann in enger Zusammenarbeit mit Thomas Ruff (*1958) erstellt und beruht auf neuesten Recherchen. Nach Erscheinungsjahren chronologisch geordnet, präsentiert der Band alle signierten und nummerierten Editionen des Fotografen seit 1988. (Deutsche Ausgabe ISBN 978-3-7757-3858-3)

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen