Taryn Simon An American Index of the Hidden and Unfamiliar

€ 60,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet
Format: Buch (978-3-7757-3506-3)
Der Titel ist zurzeit nicht lieferbar. Gern informieren wir Sie sobald der Titel wieder bestellbar ist.

Herausgegeben von: Aliza Watters Englisch April 2013, 152 Seiten, 73 Abb. Leinen 343mm x 263mm
ISBN: 978-3-7757-3506-3

»Ich bin jedem dankbar, der das Unmögliche vollbringt und mir ein Bild davon macht. Dann brauche ich es nämlich nicht zu tun und weiß doch, wie es war.« So Salman Rushdie über Taryn Simon in seinem Essay in diesem Band. Tatsächlich zeigt Taryn Simon (*1975) in ihrer berühmten Werkserie, die sie 2007 vollendete, das Versteckte, das Verbotene, das Unbetretbare in den USA . Was unter der Oberfläche des amerikanischen Mythos und des funktionierenden Alltags verborgen liegt. Nach mühevollen Verhandlungen im Vorfeld hielt sie mit der Großbildkamera im Bild fest, was sonst Eingeweihten vorbehalten bleibt: Container mit radioaktivem Atommüll, die Kunstsammlung des CIA, die Außenanlage einer »Body Farm« oder das Innere einer Bärenhöhle im Winter Die Künstlerin erläutert jedes ihrer fast 60 Bilder mit einer kurzen Beschreibung, die sowohl die Komplexität der Motive als auch der Beziehung zwischen Text und Bild betont.