Tal R

Masters and Method

€ 128,00

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Tal R
Masters and Method

Text(e) von Erik Steffensen, Hrsg. Niels Borch Jensen Galerie, Galerie Sabine Knust

Englisch

2008. 276 Seiten, 240 Abb.

gebunden, in Schuber, limitierte Auflage

28,30 x 39,30 cm

ISBN 978-3-7757-2163-9

»Er sammelt Stoffe, Bilder, Gegenstände, als wolle er die ganze Welt in sein Atelier holen«, schrieb das Kunstmagazin art vor Kurzem über den israelischen Künstler. Und: »Die Bilder von Tal R haben vor allem einen Inhalt: Sie erzählen vom Prozess ihrer eigenen Entstehung.«

Aus demselben Impetus wie seine raumfüllenden Materialassemblagen aus Früchten, Plastiktüten, Flaschen oder alten Schuhen und den Collagen mit Bildern aus Pornoheften, Geschichtsbüchern und Kunstkatalogen entstehen auch seine in diesem Band zusammengetragenen Radierungen aus den Jahren seit 1999. Auch in ihnen verfolgt Tal R (*1967) seine ganz eigene Art der Geschichtsschreibung, auch hier sind Erotik, Naturzitate und politische Kommentare wichtige Themen. In der formalen Reduktion der Bildideen, Skizzen und Formfindungen seiner Radierungen offenbart sich die Bilderwelt des Tal R besonders deutlich.

Ausstellung: Niels Borch Jensen Galerie, Berlin 1.2.–27.3. 2008

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen