Collector's Editions | Hatje Cantz

Peter Bialobrzeski

Nail Houses # 34, Shanghai 2013ZoomEdition Gerd HatjePeter BialobrzeskiNail Houses # 34, Shanghai 2013

Nail Houses # 34, Shanghai 2013

Peter Bialobrzeski ist einer der profiliertesten deutschen Fotografen, der seit Ende der 1980er-Jahre die Welt mit der Kamera durchstreift und beschreibt. Kern seiner vielfach ausgezeichneten Arbeiten ist die Faszination für Asiens Megacities und die sich dort vollziehenden gewaltigen Umwälzungsprozesse. Angesiedelt zwischen kritischem Dokumentarismus und künstlerischer Aussage, gehören seine Aufnahmen – aus Serien wie Neon Tigers oder Lost in Transition – »schon jetzt zu modernen Klassikern des Mediums«, so die Deutsche Gesellschaft für Photographie bei ihrer Verleihung des Dr.-Erich-Salomon-Preises 2012 an Peter Bialobrzeski. Für seine jüngste Serie ist Peter Bialobrzeski erneut in den Fernen Osten, nach Shanghai, gereist, um dort den Wandel vom Alten zum Neuen mit Blick auf die sogenannten Nail Houses festzuhalten. Nagelhäuser nennt der Volksmund in China jene Gebäude, deren Besitzer sich, trotz des Versprechens auf Luxus, weigern, ihr oft baufälliges Heim zu verlassen, obgleich um sie herum bereits Neubauten in die Höhe wachsen. Auch wenn Menschen auf den Bildern Bialobrzeskis nur selten zu sehen sind, so erzählen sie doch von ihnen: von ihrer kreativen Kraft im Ringen um ihre Heimat, von der Macht des Widerstands jedes Einzelnen. Wir freuen uns sehr, Ihnen mit Nail Houses #34 wieder eine Collector's Edition von Peter Bialobrzeski anbieten zu können.

Peter Bialobrzeski
Nail Houses # 34, Shanghai 2013

C-Print in Mappe, mit Buch

Blattformat: 23 x 30,6 cm, Bildformat: 21,8 x 29 cm

Auflage: 20 + 3 e. a.

Signiert, nummeriert

Lieferbar

Zur Online Auktion

Auf den Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Das Buch zur Edition Gerd Hatje

Peter BialobrzeskiPeter Bialobrzeski
Nail Houses
978-3-7757-3829-3
Details zum Buch »

Versandinformationen

Um die Sicherheit zu garantieren liefern wir die Arbeiten per Kurier aus. Mehr »

Glossar

Was ist ein Diasec? Wie wird ein Sepiaprint erzeugt? Mehr »

Hatje cantz Rss-Feeds

Diese Seite weiterempfehlen