Nelli Palomäki Breathing the Same Air

€ 38,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Texte von: Estelle af Malmborg, Peter Michael Hornung Vorwort von: Timothy Persons Gestaltet von: Mikko Varakas Englisch Februar 2013, 136 Seiten, 66 Abb. gebunden 290mm x 245mm
ISBN: 978-3-7757-3455-4
| Nelli Palomäki – eine weitere wichtige Vertreterin der Helsinki School

Die junge finnische Fotografin Nelli Palomäki (*1981 in Forssa), Absolventin der renommierten Aalto University School of Art and Design in Helsinki, sucht in ihren Arbeiten nach der verloren gegangenen Magie, die der Fotografie früher innewohnte. Noch vor

»Das Buch der 1981 geborenen Fotografin hat das Zeug zum Klassiker, denn nur wenigen Fotografen gelingen heute solche Bilder: (...) Die Fotografie ist voller Wärme, Emotionalität und Ausdruckskraft.«

Photographie

»Man schaut in ernste Gesichter, in Kinderaugen, die gleichsam verwundert und stolz in die Kamera blicken und für einen Moment die Zeit stehen bleiben lassen.«

Digital photo

»Es ist eine in mehrfacher Hinsicht ehrliche Fotografie, gebaut, aber nicht inszeniert, streng und spielerisch zugleich, direkt, aber nicht erzwungen, reduziert, dabei von großer Raffinesse. Palomäki schafft den Spagat zwischen Ratio in der Form und einem großen Humanismus in der Aussage, traditionellen Werten und einer hochmodernen Neugier. Von ihr wird man noch hören.«

PHOTO international