Max Bill

Die grafischen Reihen

€ 29,80

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Max Bill
Die grafischen Reihen

Text(e) von Angela Thomas-Bill, Max Bill

Deutsch

1995. 106 Seiten, 107 Abb.

gebunden

25,20 x 28,60 cm

ISBN 978-3-7757-0311-6

Im Jahr 1938/39 erschien die erste grafische Folge Max Bills mit einer Einleitung, in der dem Betrachter die Anwendung von »präzisen, logisch kontrollierbaren« Bildmitteln erklärt wurde, deren unendliche Variationsmöglichkeiten der Künstler demonstrieren wollte. Doch verfolgte Bill keineswegs geometrische und mathematische Absichten, sondern er wollte die Freude am Spiel mit Farbe und Form vermitteln. Die Betrachtung der in diesem Band vollständig dokumentierten Grafiken Bills und die Lektüre seiner Kommentare ermöglicht erstmals umfassende Einblicke in diesen Teil seines Werkes.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen