Marken von A bis Z

€ 17,80
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Autor*in: Bernd Kreutz Deutsch Oktober 2003, 64 Seiten, 52 Abb. Broschur mit Wire-O-Bindung 240mm x 184mm
ISBN: 978-3-7757-9162-5
»... spätestens wenn wir bei einer nächtlichen Autobahnfahrt Heißhunger kriegen, weil uns ein leuchtendes M ... zulächelt, spätestens dann wissen wir, was Persönlichkeiten und Markenpersönlichkeiten von Namen und Markennamen unterscheidet« (Aus dem Buch)

Wir leben in einer Welt der Marken. Marken sind ein zentrales Element des Wirtschaftswettbewerbs, gleichzeitig aber auch ein gesellschaftliches Phänomen. Marken äußern sich in Zeichen und Symbolen, Gesten und Bildern. Sie stehen für Werte, Wünsche und Hoffnungen, für Erfahrungen und Erwartungen. Sie lösen Gefühle und Assoziationen aus. Marken von A bis Z ist ein Schnellkurs über das Wesen und die Wirkung von Marken von A bis Z. (Englische Ausgabe ISBN 978-3-7757-9159-5) Zum Autor: Bernd Kreutz (*1950) berät Führungspersönlichkeiten in Unternehmen und Institutionen im Bereich der Kommunikation. Für seine Arbeiten erhielt der Düsseldorfer Experte zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehören Corporate Design Awards und »Effies« für effiziente Werbung ebenso wie mehrere Dutzend Auszeichnungen des Art Directors Club. Als typisches Beispiel für seine ganzheitliche Betrachtung von Unternehmen und Märkten gilt seine Idee, Strom eine Farbe zu geben und daraus die Marke Yello Strom zu entwickeln. Damit gelang eine der spektakulärsten und erfolgreichsten Markteinführungen in der Geschichte des Marketings in Deutschland. Bei Hatje Cantz ist dazu 2000 das Buch Also ich glaube, Strom ist gelb. Über die Kunst, Konzerne Farbe bekennen zu lassen erschienen.

»Bernd Kreutz stellt hier auf eine symathische Weise das meist trocken gehandhabte Thema ansprechend vor und macht geradezu Lust auf Marke.«

Wörkshop