Management of Art Galleries

€ 19,80
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Autor*in: Magnus Resch Gestaltet von: Studio Hausherr, Berlin Vorwort von: Jeffrey Deitch Englisch Juni 2015, 152 Seiten, 0 Abb. Broschur 210mm x 148mm
ISBN: 978-3-7757-3987-0
| Der Bestseller - jetzt in der 2. Auflage

Bekannt aus: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Süddeutsche Zeitung, Art, Monopol, Artnet News, ArtBerlin.de, Zitty, Rheinische Post, The Huffington Post, Spike Art Quarterly u. v. m. Was macht eine Galerie erfolgreich? Wie machen Galerien richtig Marketing? Wo schlummern versteckte Umsatzpotenziale? Und welche Kundengruppe ist die attraktivste? Mit einer umfassenden Forschungsarbeit analysiert der promovierte Betriebswirt Magnus Resch das Innenleben von Galerien. Direkt, anschaulich und begleitet von vielen Fallstudien beschreibt er einen neuen Ansatz für das Management von Galerien. Nicht zuletzt die eigene Erfahrung des Autors, der mit 20 Jahren eine Galerie gründete und heute ein Internet-Startup in der Kunstbranche hochzieht, verleiht dem Band Überzeugungskraft und eine frische Note.  Magnus Resch ist Unternehmer und Dozent für Kulturmanagement an der Universität St. Gallen. Mit 20 Jahren gründete er eine Kunstgalerie, mit 26 promovierte er. Der Autor studierte Wirtschaft in Harvard, an der London School of Economics und in St. Gallen. Artikel über ihn sind u. a. erschienen in der New York Times, Forbes, bei Bloomberg, in der Financial Times und der FAZ.