Edition Gerd Hatje | Hatje Cantz

Just Loomis

BirdmanZoomEdition Gerd HatjeJust LoomisBirdman

Birdman

Mit seinen Fotografien gibt Just Loomis (*1957 in Reno, Nevada) einen ehrlichen und ungeschminkten Einblick in das amerikanische Alltagsleben. Der frühere Assistent und Freund Helmut Newtons arbeitete in den 1980er-Jahren als Modefotograf für Zeitschriften wie Harper’s Bazaar und The New York Times Magazine , widmete sich in den Folgejahren jedoch vermehrt der Porträt- und Dokumentarfotografie. Unsere Collector’s Edition The Birdman zeigt einen älteren Mann im Profil umgeben von Möven am Strand von Santa Monica in einer sehr kontemplativen, konzentrierten Haltung. Diese Atmosphäre setzt eine große Vertrautheit zwischen Fotograf und Porträtiertem voraus und spiegelt den feinfühligen und achtsamen Blick Loomis’ auf seine Mitmenschen. »Er versteht sie, da er einer von ihnen ist […]. Diese Bilder sind ohne jegliche Kunstgriffe. Daher sind sie für mich ein perfektes Beispiel von der heutigen Americana«, so June Newton.

Just Loomis
Birdman

Silbergelatineabzug in Mappe, mit Buch
Blattformat: 50,5 x 40,5 cm
Bildformat: 45,5 x 30,5 cm

Auflage: 15 + 3 e.a., signiert, nummeriert

Vergriffen

€ 680,00

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Über Just Loomis

Just Loomis (*1957 Reno, Nevada) lebt in Los Angeles. Studium in Nevada und Pasadena. Ab 1980 Assistent von Helmut Newton. Mehr über Just Loomis im Hatje-Cantz-Kunstlexikon »

Das Buch zur Edition Gerd Hatje

Just LoomisJust Loomis
As We Are
978-3-7757-2636-8
Details zum Buch »

Versandinformationen

Um die Sicherheit zu garantieren liefern wir die Arbeiten per Kurier aus. Mehr »

Glossar

Was ist ein Diasec? Wie wird ein Sepiaprint erzeugt? Mehr »

Hatje cantz Rss-Feeds

Diese Seite weiterempfehlen