Hiroshi Sugimoto

€ 88,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Gestaltet von: Takaaki Matsumoto Texte von: Kerry Brougher, Dr. Pia Müller-Tamm, Hiroshi Sugimoto Englisch Dezember 2012, 400 Seiten, 232 Abb. Leinen mit Schutzumschlag 286mm x 264mm
ISBN: 978-3-7757-2412-8

Die grandiosen fotografischen Serien von Hiroshi Sugimoto (*1948 in Tokio) beeindrucken durch ihre unübertreffliche Klarheit und Präsenz. Stets erreichen seine Werke eine auf die reine Essenz reduzierte, absolute Verkörperung des gewählten Bildmotivs. Unsere exquisite Monografie versammelt erstmals ausgewählte Arbeiten aus allen bisherigen Serien des Meisterfotografen, darunter natürlich auch seinen bekanntesten: Sugimotos enigmatische Porträts von Wachsfiguren scheinen uns den lebenden Personen gegenüber treten zu lassen; die extrem lang belichteten Theaters überhöhen weiß leuchtende Kinoleinwände zu magischen Altarbildern; und mit den faszinierenden Dioramas  – Fotos von naturwissenschaftlichen Schaukästen – ermöglicht uns der Zauber-Künstler, weit in die Vergangenheit zu reisen und Frühmenschen oder gar vor Jahrmillionen ausgestorbene Tierarten zu beobachten. Ergänzt wird der Band gegenüber der Originalausgabe um die zwei neu entstandenen Werkgruppen Lightning Fields (2006) und Photogenic Drawings (2007).